Kickstart 2020 für deine starke Mitte.

Kostenlose Challenge vom 20. Januar bis 18. Februar 2020


 

Die Challenge läuft bereits.

Du kannst dich gerne noch anmelden und bekommst dann die  E-Mails der noch ausstehenden Tage.

Optimiere deinen Stoffwechsel und integriere mehr Selbstfürsorge in deinen Alltag.

Stell dir vor, du beginnst das neue Jahr ganz entspannt und in deiner Energie. Du hast ein gutes Körpergefühl und lässt deine Selbstzweifel hinter dir. Du startest jeden Tag mit Freude und Dankbarkeit und gewinnst Tag für Tag mehr Energie….

Als Mama bist du 24/7 für deine Lieben im Einsatz. Das ist auch gut so, doch manchmal beschleicht dich das Gefühl, dass du selbst auf der Strecke bleibst? Dass du dich zwischen Kindern, Kochen & Karriere zerreißen musst? In der TCM sagt man „Stärke die Mutter und du stärkst das Kind.“ Das heißt: Wenn es dir gut geht, wenn du in deiner Mitte bist, ist es auch dein Kind bzw. sind es deine Kinder.

Lass uns gemeinsam gesund, entspannt und voller Dankbarkeit ins neue Jahr starten. Ich lade dich ein, zu einer kostenlosen 30 Tages Challenge.  

Mache dich 2020 zu deiner Priorität und gönne dir einen Kickstart!

30 Tage – 30 Impulse für deine starke Mitte

Kostenlose Challenge vom 20. Januar bis 18. Februar 2019

Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, liegen 24 komplett neue Stunden vor uns. Welch ein kostbares Geschenk! Wir haben die Fähigkeit, diese 24 Stunden so zu leben, dass sie uns und anderen Frieden, Freude und Glück bringen.

 

Thich Nhat Hanh

Kickstart 2020 für deine starke Mitte

Kostenlose Challenge vom 20. Januar bis 18. Februar

Kursinhalt


Du bekommst 30 Tage lang täglich eine E-Mail mit einem konkreten Impuls, einer Aufgabe oder einem Worksheet von mir. Jede Woche steht dabei unter einem anderen Schwerpunkt. Zum Wochenstart bekommst du zusätzlich eine Einführung in das jeweilige Wochenthema als Video oder Audio.

Die vier Schwerpukte sind: 

Woche 1 // Stoffwechsel: Kurble deine Verdauung an, sie ist der Schlüssel zu deiner Gesundheit

Woche 2 // Rezepte: Simple Rezepte, mit Zutaten, die dir Energie für den Mama-Alltag geben (und auch den Kids schmecken)

Woche 3 // Rituale: Schaffe dir mit einfachen Tools Entspannung (für dich & die Familie)

Woche 4 // Meditation & Journaling: Gehe in die Stille und schaffe dir bewusst Ruheinsel

BONUS // Dein Mindset zu Ernährung und Gesundheit

Das Ziel:

Du machst dich und deine Bedürfnisse zu deiner Priorität. Dein Stoffwechsel, dein Mindset rund um deine Gesundheit & Ernährung sowie ausreichend Pausen sind die Grundpfeiler, um Körper & Seele in Balance zu halten. Du bekommst von mir meine besten Tipps & Tools, um entspannt und gesund ins neue Jahr zu starten.

Das Ergebnis:

Weniger ist mehr! Es geht nicht darum, nach den vier Wochen alles genauso weiter zu machen und alle 30 Impulse für dich zu übernehmen. Ich möchte dir vielmehr einen Blumenstrauß mit Anregungen für deinen Alltag, für deine Ernährung und dein Familienleben reichen. Picke dir aus jeder Woche die Rosinen heraus, die für DICH passen, und bleib an ihnen dran. Schritt für Schritt.

 

 Was sich verändern wird

 

  •  Du startest mit mehr Energie in den Tag
  • Du lernst ein einfaches und gesundes Ernährungskonzept für die ganze Familie kennen – fernab von Trends und Verboten
  • Du findest heraus, was dir gut tut – und was nicht
  • Du hast Tools an der Hand, die dich in deine Energie bringen
  • Du lernst, dir kleinere Auszeiten zu nehmen, und weißt wie du sie sinnvoll füllen kannst
  • Du lernst, auf deine Intuition zu vertrauen

Was ist dir wirklich wichtig?

Die Methapher vom Lebensglas. Stelle dir ein Einmachglas vor und fülle es gedanklich mit goßen Steinen. Ist es nun voll? „Ja“ wirst du sagen. Nimm dann kleine Kieselsteine und lasse sie hineingleiten, schüttel etwas und frage dich wieder: Ist das Glas voll? „Ja“, wirst du denken. „Jetzt ist es voll.“ Nimm dann eine Schale Sand und schütte ihn ins Glas. Du wirst sehen wie er sich in den kleinen Lücken verteilt…

Das Glas steht für dein Leben. Nur du entscheidest, was du hineinpackst – jeden Tag aufs Neue.

Die Steine – das sind die wichtigen Dinge: deine Familie, Kinder, Freunde, deine Gesundheit, Spiritualität… Die kleinen Kiesel sind die nicht ganz so wichtigen Dinge: Beruf, Haus oder Wohnung, dein Besitz. Ein Verlust würde schmerzen, aber dein Leben nicht zerstören. Der Sand steht für all den Kleinkram, der so oft unseren Alltag füllt: Haushalt, To Do Listen, Pflichten usw. 

Entscheidend ist: Wenn du den Sand zuerst in dein Lebensglas füllst, bleibt kein Raum mehr für die Kiesel. Und schon gar nicht für die Steine. Wenn du alle Energie für die kleinen Dinge aufgebraucht hast, ist keine Kraft mehr da für die großen, wichtigen. Für die Kinder, die Liebe und die Freude.

Mit welchen Momenten füllst du dein Leben?

Jetzt kostenlos anmelden

Wünscht du dir eine individuelle Begleitung?

Fünf Teilnehmerinnen werde ich in diesen vier Wochen persönlich unterstützen.

Wie sieht das aus?

Zuerst buchst du dir deinen Gratis Kennenlern-Call mit mir und wir schauen, ob wir zueinander passen und in welchen Bereichen wir Schwerpunkte für dich setzen. Du bekommst in den vier Wochen meine exklusive Unterstützung in insgesamt drei Calls (à 30 Minuten) sowie durch vertiefende Übungen und kannst mir jederzeit Fragen stellen.

Deine Investition: 179 Euro.

Bist du bereit für diese Reise?

Meine Bausteine für deine starke Mitte

ganzheitliche TCM Ernährung

Was du isst, ist für deinen Körper so wichtig wie Holz für das Feuer. Er zieht daraus alle lebenswichtige Energie. Wenn du weißt, wie du dir das für deinen Stoffwechsel zu Nutze machen kannst, hast du die halbe Miete für dein Wohlbefinden. Klingt kompliziert? Nein, die TCM Ernährung ist einfach, alltags- und familientauglich.

Selbstfürsorge

Wie sprichst du gedanklich mit dir wenn du vor dem Spiegel stehst? Wie gehst du mit dir um, wenn du deinem Kind gegenüber ungerecht warst? Was denkst du über dich, wenn du dir „schon wieder“ zu viele Sorgen um dein Ungeborenes machst? Neben der Ernährung ist Selbstliebe der zweite Schlüssel zu deiner starken Mitte. Deshalb gibt es bei mir das eine nicht ohne das andere.

Journaling

Alles was du brauchst sind Stift & Papier, etwas Zeit und vielleicht noch eine Frage, die dich triggert. Dann schreibst du alle Gedanken, die dazu hochkommen, auf. Ungefiltert und ohne sie zu lenken. Journaling ist ein wunderbares Tool, um dein Unterbewusstsein sprechen zu lassen und Klarheit zu gewinnen.

Meditation

Meditieren heißt nicht, nichts zu denken. Es heißt, deine Aufmerksamkeit jetzt, in diesem Moment auf einen bestimmten Fokus zu richten. Meditation hilft dir, dich mit dir selber zu verbinden, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Falls du Angst vor der Dauer hast, keine Sorge. Für den Anfang reichen ein paar Minuten täglich aus. Qualität vor Quantität.

Wer ich bin

Ich bin Daniela.

Ernährungsexpertin nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und Entspannungstrainerin, die Körper & Geist in Balance bringt.

Ich bin Mama, Journaling-Fan und Genießerin. Ich zeige dir, wie du dich mit der TCM Ernährung während deiner Schwangerschaft und als Mama einfach und undogmatisch unterstützen kannst. Wie du körperlich und mental mit kleinen Veränderungen spürbar mehr Energie für deinen Familienalltag gewinnst. Ohne strenge Regeln und exotische Zutaten. Denn deine Familie braucht eine Mama, die in ihrer Mitte ist und sich in ihrem Körper (wieder) zu Hause fühlt. Bist du es dir wert?